Wenn das Flugzeug kurz davor ist, in Split zu landen, fliegt es ganz dicht über dem Meer. So dicht, dass man auf den Meeresgrund gucken kann und kurz glaubt, das Flugzeug würde die Landebahn nicht mehr erreichen. Am 26. September schoss auch mir der Gedanke durch den Kopf, obwohl ich den Ablauf bereits ziemlich genau kenne. Seit einigen Jahren komme ich jetzt schon mit dem Flugzeug nach Kroatien − ein Luxus, schließlich bestritten mein Vater und ich den Weg etwa bis zu meinem 21. Lebensjahr stets mit dem Auto. Mittlerweile wartet der alte Twingo meines Vaters vor der Haustür, ganz ohne Auto geht es eben doch nicht, denn dafür ist unser kleines Dorf zu abgelegen. Nicht einmal Bürgersteige gibt es hier, dafür hat man seine Ruhe.

Dieses Jahr also ging es für meinen Freund und mich im Herbst nach Kroatien, nach heißen 38° C im letzten Jahr, freute ich mich auf die kühleren Temperaturen und weniger überlaufene Strände. Tatsächlich machten wir Ausflüge (zum Beispiel nach Šibenik) und tranken Milchkaffee in einem kleinen Strandcafé, ganz ohne dabei gehetzt nach möglichst schattigen Plätzen zu suchen. Es war wohl der entspannteste Urlaub, den ich seit einiger Zeit hatte.

// Auf dem Rückweg unseres Ausflugs nach Šibenik hielten wir auf einem Rastplatz. Irgendwie gefielen mir die Mülltonnen und ich beschloss, dass sie ganz dringend Teil der Fotos werden mussten.

H&M Mantel, H&M Kleid

dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal

// Manchmal findet man in den kleinen Dörfern Tante-Emma-Läden, die noch nicht von größeren Unternehmen übernommen wurden. Dieser hier hatte leider Ruhetag. 

H&M Kleid

dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal

// Speaking of Tante-Emma-Läden: Das Heimatdorf meines Vaters hatte auch mal einen. Er wird aber schon lange nicht mehr von einer Privatperson geführt − früher kaufte meine Mama mir hier oft Schneewittchen-Eis. 

H&M Anzug

dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal dalmatien-kroatien-outfits-im-herbst-2018-deux-journal


Etwas suchen?